Buchempfehlungen-Lieblingsbücher
-
03-29-2009 8:22 PM
|
|
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Batcave, Austrian Section
- Posts 294
|
Buchempfehlungen-Lieblingsbücher
Claudia hat mich auf die Idee gebracht, uns hier auch über Bücher und nicht nur über Musik auszutauschen, und jetzt bin ich in meinem zweiten Element, denn ich bin nicht nur Lehrerin, sondern auch Bibliothekarin an einer Schule. Ich beginne heute mit einer Buchempfehlung, die auch sehr viel mit Musik zu tun hat, nämlich "Vincent" von Joey Goebel, erschienen 2005 bei Diogenes. ( Wer den Englischen mächtig ist: der Originaltitel heißt "Torture the Artist" und ist natürlich viel treffender.) Darin geht es um die Frage, ob ein Künstler ein tragisches Leben führen muss, um wirklich große Kunst schaffen zu können. Wer mag, kann Rückschlüsse und Parallelen zu Tim Rice-Oxleys momentaner Happy-Phase ziehen...
Ich freue mich sehr über weitere Empfehlungen von euch!
|
|
-
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 656
|
Re: Buchempfehlungen-Lieblingsbücher
Ohhhhhhh!! Ich lese sehr gern. John Grisham ist eine von meine lieblings Autoren, ich habe fast alle seine Bücher schon gelesen ^_^ Eigentlich, das erste Buch dass ich auf Deutsch gelesen habe war "Der Partner" von J.Grisham. Es war mein durchbruch, hihihi!! Vorher musste ich stundenlang hier und dort schauen um Bücher auf Spanisch zu finden.
Ich lese gerade ein Buch über die Völkermord in Ruanda (1993), es heiß "Handschlag mit dem Teufel" von Romeo Dellaire.