Konzertberichte aus aller Welt
Last post 09-12-2009 10:02 PM by jeschu. 48 replies.
-
06-17-2009 5:10 PM
|
|
-
-
sunshine_girl

- Joined on 08-05-2008
- Posts 23
|
Re: Konzertberichte aus aller Welt
... ich war da :-) und ich kann nur sagen... es war nicht ausverkauft, aber die Leute die da waren haben KEANE geliebt und haben es auch gezeigt. Das Publikum war grandios und die Jungs natürlich auch.... wie immer ;-)
Witzig das du gerade aus den Aachener Nachrichten den Artikel zitierst... aus meiner Heimatstadt. Silvia ist heute in Berlin dabei.
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Batcave, Austrian Section
- Posts 255
|
Der Zeitungsbericht trifft ziemlich genau, was ich mir auch so denke!
Guter Idee, der Thread, ich warte schon auf Konzertberichte aus Berlin, wo heute Freunde von mir dabei sein werden, die ich SEEEHR beneide!
|
|
-
-
Intergirl

- Joined on 07-31-2008
- Posts 351
|
Berlin war einfach geil. Das Kesselhaus ist toll, weil es in so einer umfunktionierten alten Brauerei-Anlage liegt und nicht an einer Strasse. Ideal für gemütliches Schlangestehen, auch weil gleich gegenüber ein Biergarten ist.
Die Atmosphäre in der Halle was super. Ich stand in der ersten Reihe zwischen Tom und Jesse, Supersicht auf alles. Alle waren in Topform, obwohl Tom sagte, er habe ne Erkältung. Man konnte zwar eine gewisse Heiserkeit raushören wenn er sprach, aber sein Singen hat es in keiner Weise beeinträchtigt. Lustigster Moment war als sie sich für das Acoustic Set bereit machten und jemand vom Balkon runter eine Klorolle schmiss. Richard las sie und Tom meinte "das sei das erste Mal, dass ihnen jemand eine Nachricht auf ner Klorolle zukommen liess." Er guckte sie dann auch an und meinte es sei wenigstens eine sehr nette Nachricht. Tom und Richard guckten sich an und beide mussten immer wieder lachen, was den Beginn von Try Again etwas verzögerte.
Highlights für mich waren Early Winter, You don't see me und dass sie auch My Shadow spielten.
Wie immer, war das Konzert mal wieder viel zu schnell vorbei. Cool war, dass der Biergarten immer noch auf hatte und man sich was vom Grill und ein Bier holen konnte. Leider wurde es dann etwas lächerlich als wir auf die Band warten wollten. Weil der grosse Lastwagen die Bühnentechnik einladen musste, wurde der Minibus, der auf die Band wartete ständig hin und her gefahren. Schliesslich hiess es, sie würden bei diesem Ausgang nicht raus kommen. Eine Handvoll Fans versuchte dann dem Minibus zu folgen, als er auf dem weitverzweigten Areal herumfuhr um den anderen Ausgang zu finden. Schliesslich hielt der Minibus in einem kleinen Hinterhof und dort kam die Band dann auch kurz danach raus. Wir waren nur ca. 20 Leute, die dort noch warteten. Sie hatten zwar nicht viel Zeit, aber alle drei kamen kurz zu uns rüber und gaben uns Autogramme. Für Fotos mit der Band war keine Zeit und es war auch nicht wirklich möglich weil wir auf einer abschüssigen Rampe standen. Trotzdem, die Jungs waren nett wie immer.
Alles in allem, ein Supertag, wie immer in Berlin.
Kentish Town Forum 29-09-08  "Happiness, can be found even in the darkest of times, when one only remembers, to turn on the light." A. Dumbledore
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Danke, Intergirl, das war ja schon fast so, als ob ich dabeigewesen wäre! Klorolle! Sehr kreativ!
P.S. Ich möchte dich gerne einmal persönlich kennen lernen, beim nächsten Fantreffen vielleicht?
|
|
-
-
Intergirl

- Joined on 07-31-2008
- Posts 351
|
Ich hab den Thread gesehen, wo Ihr Euch getroffen habt. Sieht nach viel Spass aus. Werde sicher gerne mal dabei sein, wenn es zeitlich klappt.
Kentish Town Forum 29-09-08  "Happiness, can be found even in the darkest of times, when one only remembers, to turn on the light." A. Dumbledore
|
|
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
Spiral:
[...]Chaplin war ungemein präsent, so dass man ihm auch seine etwas übertriebene Gestik verzeihen mochte, bisweilen verrenkte er die Arme wie ein Musikazubi in einer Castingshow. Nur dass er besser singen kann als die dort gezüchteten Popsternchen.[...]
Danke für den Link, Girid! Da ich nicht dabei war, kann ich dem Autor nicht vollends zustimmen, doch der eine oder andere Satz lösste ein inneres "Jawohl, das denke ich genauso!" aus. (sh. oben, Stärken der Hopes and Fears-Songs...)
Der Bericht hört sich klasse an, intergirl ! Ich wäre auch gern dabei gewesen, schon allein, wenn ich im Nachhinein lesen muss, dass sie "Early Winter" und "My Shadow" gespielt haben...
Ich bin mal gespannt, was Inge zu berichten hat und wie sie das Kesselhaus fand. Das Konzert war ja wie in Köln nicht ausverkauft, habe grad' Bilder von Anne angesehen und mitbekommen, dass sie die letzten Karten an der Abendkarte bekommen hatte (der Spontantrip nach Berlin schien sich echt gelohnt zu haben)!

|
|
-
-
Intergirl

- Joined on 07-31-2008
- Posts 351
|
Anscheinend hatten sie im Kesselhaus nur noch 5 Tickets für am Abend, also kann man es schon ausverkauft nennen. Ich denke, die fünf Ticket sind sie sicher noch los geworden...
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Danke für die tollen Berichte!
|
|
-
-
Johanna

- Joined on 08-08-2008
- earth-Germany
- Posts 827
|
22ivj04:
Danke, Inge ! Super geworden, aber wo ist "My Shadow" ?
nothing can touch us and nothing can harm us - no, nothing goes wrong anymore
|
|
-
-
sunshine_girl

- Joined on 08-05-2008
- Posts 23
|
Southside 2009(11 Bilder)
Gut gelaunt präsentierten sich die Chaplin-Brüder.
"hehe... die Presse... wann lernen die eigentlich wer Keane ist"
|
|
-
-
Johanna

- Joined on 08-08-2008
- earth-Germany
- Posts 827
|
sunshine_girl:
Southside 2009(11 Bilder)
Gut gelaunt präsentierten sich die Chaplin-Brüder.
"hehe... die Presse... wann lernen die eigentlich wer Keane ist"
Danke!
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Berlin Konzert ausverkauft war? Ein homo-Pärchen war nämlich vor uns (Inge & mir) und der eine wollte noch eine Karte kaufen. Als, dann die Türen geöffnet wurden, hatte sich sein Freund verabschiedet, weil er nicht genügend Kohle hatte, aber der Andere wollte sich eben eine kaufen und dann hiess es: Ausverkauft! 
Ich habe auch ein paar Videos gemacht. Hätte gerne noch mehr gemacht, aber hatte nicht genügend Speicherplatz. Manchmal weiss ich eben nicht, wo ich mit meinen Gedanken bin. Ich habe es sogar geschafft ein Video unter einer Sekunde zu machen, hahhaaa.
Meine Videos:
TLAL http://www.youtube.com/watch?v=x1Wx_dIDMoY
PS http://www.youtube.com/watch?v=IoW7J71ogss
Try Again http://www.youtube.com/watch?v=FPv3c5kJ-Lg
nothing can touch us and nothing can harm us - no, nothing goes wrong anymore
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Das ist ein tolles Foto! - Aber mach ich was falsch, wenn ich den Link anklicke, sehe ich nur 2, nicht 11?!
Vielen lieben Dank für die Video-Links, Johanna!
|
|
-
-
sunshine_girl

- Joined on 08-05-2008
- Posts 23
|
sorry das sollte auch kein link sein mit den fotos... ich glaube bei laut.de findest du den entsprechenden link.... ich hatte das nur gepostet wegen der "Chaplin-Brüder" lol
Aber wenn ich aufs bild klicke, kommen alle bilder... nach links klicken!
http://www.youtube.com/watch?v=NRclhTiv8qc
Hier ist mein Video von My Shadow aus Köln.
|
|
-
-
jeschu

- Joined on 06-25-2009
- Posts 44
|
Hallo - ich habs leider nicht nach Köln geschafft (zu weit) und auch nicht nach Berlin letzte Woche (an dem Tag hab ich mir Die Ärzte angeschaut - jawoll meine andere Lieblingsband ). Dafür bin ich aber zusammen mit meinem Freund nach Kopenhagen gepilgert. Das war jetzt mein erstes Keane-Konzert, aber es ist bestimmt nicht das letzte gewesen. Wir haben zwar fast ganz oben im Theater gesessen, aber dafür hatten wir ne tolle Aussicht. Hab auch ne Menge Bilder gemacht - guckst du 
und hier noch mehr
Ich glaube die Beschreibungen da bringen es schon ganz gut auf den Punkt - die Stimmung war phänomenal! Und die drei/vier hatten auf der Bühne echt Spaß. Ein super Konzert! Mit zwei Zugaben! Nochmal!
Was mich nur im Nachhinein wurmt - hab mir zwei Tage später Richard's Photoblog angeschaut - das Bild mit dem Rettungsring von der Fähre... aaargh, wir waren auf genau der selben nur halt einen Tag später... Nuja egal - es war trotzdem ein genialer Kurztrip nach Dänemark.
War denn sonst jemand aus Deutschland da?
wasn looos hier???
|
|
-
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Ich habe gerade im LIVE Archiv noch ein paar Bilder vom gig in Berlin reingestellt.
|
|
-
-
-
jeschu

- Joined on 06-25-2009
- Posts 44
|
dankeschön! Ja stimmt, die Höhe gab ne schöne Perspektive her. Und im Gegensatz zu den Bildern, die ich sonst so im Forum bisher gefunden hab, sind meine doch 'anders'. Ich find das gerade schön wenn auch Bilder das Publikum miteinbeziehen, das spiegelt die Stimmung so schön wieder. Ich finde aber auch, die Bilder täuschen eine ewige Weite vor - ich meine so weit weg kamen die mir gar nicht vor. Gut, ob sie gerade nen Pickel auf der Nase hatten konnte ich nicht erkennen, wohl aber die Gesichtszüge und Minen. Das fand ich schon erstaunlich, zumal ich ja wirklich fast ganz oben gesessen hab. Kann das Theater also wärmstens empfehlen und dazu noch ne tolle Akustik. Habt ihr gesehen - die Bühne war gerade mal hüfthoch, wenn überhaupt und null Gitter oder sonstwas? Also sowas wäre bei Die Ärzte undenkbar also nichts gegen meinen Platz - aber da erste Reihe, das wäre schon noch was anderes gewesen *lol* Aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem was ich da erlebt hab.
wasn looos hier???
|
|
-
|
|