in

Strangeland Tour Herbst 2012

Last post 11-08-2012 10:43 AM by Intergirl. 27 replies.
Page 1 of 2 (28 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 07-03-2012 1:08 PM

Strangeland Tour Herbst 2012

Wäre es nicht nett zu erfahren, wer zu welchem Gig kommen wird? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer netter ist, wenn man auch nette Leute trifft!

Also: Ich habe schon Karten für Wien am 31.02. und für Berlin am 3.12.2012.

• 07-04-2012 8:15 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 713

Re: Strangeland Tour Herbst 2012

Ach Gudrun, du bist wieder superschnell! Ich schrieb schon, 31.10. geht überhaupt nicht und 3.11. Berlin? Ich kann mich noch nicht entschließen, so schnell gehen die Tickets bestimmt nicht weg. Ich muss noch ein paarmal drüber schlafen!
  • 08-04-2012 7:52 PM In reply to

So kann man sich täuschen! Tickets alle weg bis auf ein paar Sitzplätze im Tempodrom. In Wien natürlich nicht, ohne Airplay durch die Radiostationen...No
  • 08-06-2012 10:22 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 713

Woher hast du die Info, Gudrun? Ich habe gerade mal nachgeschaut, also in Offenbach gibt es noch Tickets. Man kann sie sich zumindest in den Warenkorb packen ;-)
  • 08-07-2012 7:37 PM In reply to

Als ich das letzte Mal über Eventim und die Homepage des Tempodrom recherchierte wegen Tickets für unsere Spanierin, hieß es: Offenbach, Ettelbruck (wo ist denn das überhaupt???), Hamburg "Tickets derzeit nicht verfügbar". Nach meine Erfahrungen heißt das "ausverkauft". Die Situation im Tempodrom ist heute noch gleich wie letzte Woche, nur noch Sitzplätze zu haben, aber für Offenbach sind jetzt auf einmal Tickets da, als ob jemand ein Kontingent zurückgegeben oder auf den Markt geworfen hätte. Ich kenn mich bei der Verkaufspolitik von Eventim, Oeticket und wie sie alle heißen sowieso nicht aus, da wir geschoben und gelogen und die Fanswerden  für blöd verkauft.
  • 08-12-2012 7:21 PM In reply to

• Maeva
    • Not Ranked
    • Joined on 10-18-2010
    • Posts 18

Ja und wenn man besonders intelligent und rational handelt (so wie meine Wenigkeit), kauft man die Tickets für Berlin über irgendeine Plattform zum doppelten Preis (weil man nach einer Panikattacke, nachdem plötzlich alles ausverkauft zu sein schien, ja auch gerne bereit gewesen wäre sein Auto, seine Seele und seinen Fernseher zu verkaufen um noch ein Ticket zu bekommen :) )... naja, man lebt nur einmal denk ich mir :D und im Endeffekt, hab ich Auto, Seele und Fernseher noch, und der Geldschaden hält sich in Grenzen :))

• 10-15-2012 7:42 PM In reply to

Hallo Gudrun

Ich werde auch beim Konzert in Berlin sein. Wäre nett, sich zu treffen. Ich komme aus Zürich.... werde natürlich auch am 27.10. beim Konzert in Zürich sein, ist ja nur 15 Min. von meinem Zuhause weg Big Smile

Kentish Town Forum 29-09-08

"Happiness, can be found even in the darkest of times, when one only remembers, to turn on the light." A. Dumbledore
  • 10-15-2012 9:06 PM In reply to

Super, das freut mich! ich möchte dich schon lange persönlich kennen lernen! Wie können wir uns treffen ( vorher, Erkennungsmerkmale??? Wink?

• 10-22-2012 8:17 AM In reply to

Hallo Gudrun

Ich hab Dir ne PM geschickt mit meinem Reiseplan für Berlin.

Silvia

"Happiness, can be found even in the darkest of times, when one only remembers, to turn on the light." A. Dumbledore
  • 10-22-2012 1:43 PM In reply to

• Ikchen
    • Not Ranked
    • Joined on 09-22-2008
    • Germany
    • Posts 16

Ich hab ne Karte für Zürich.
    Kommt da sonst noch wer hin?

• 10-23-2012 4:09 PM In reply to

Antwort ist unterwegs!
  • 10-27-2012 7:46 PM In reply to

Intergirl, wie war´s in Zürich?

Gab´s echt schon Schnee? Dann heißt es warm anziehen für Berlin!

• 10-30-2012 8:19 AM In reply to

Zürich war super. Die Halle war zwar leider nur etwa der Hälfte gefüllt (ich weiss wirklich nicht, wer auf die Idee kam Keane in die grösste Konzerthalle in der Schweiz mit über 12'000 Plätzen zu buchen), aber der Rest der Halle war mit Vorhängen abgegrenzt und so ergab sich eine gemütliche Atmosphäre. Tom war stimmlich enorm gut drauf. Auf einem Videoportal, wo Fans ihre Eindrücke angeben konnten wurde vor allem seine tolle Stimme erwähnt.

Wir waren in der ersten Reihe und haben von Anfang an voll mitgemacht. Wir haben diesmal auch Tom endlich beigebracht, wie er die "Swiss Wave" beenden muss. Das ist etwas, was nur das Schweizer Konzertpublikum macht, so was ähnliches wie die La Ola Welle, aber beim stehenden Publikum von vorne nach hinten. Wir machten es bei vorherigen Keane Konzerten in der Schweiz auch schon, aber Tom stand immer nur da und grinste. Er wusste nicht, dass er das Zeichen geben musste damit wir die Welle starten.... diesmal konnten wir ihm zurufen "You have to start the wave" und endlich begriff er, dass er nicht nur schauen und staunen musste. Er hob seine Arme und gab dann ging die Welle los... und danach hatte er seine grosse Freude daran und spielte richtig mit uns... und er bedankte sich bei meiner Freundin und mir, dass er nun endlich diesen Schweizer Brauch versteht.... kann es Dir dann am Samstag noch näher erzählen.

Am Schluss konnten wir noch Richards Drumsticks fangen.

Leider schneite es nach dem Konzert so stark, dass es keinen Sinn hatte draussen auf die Band zu warten. Aber alles in allem war es ein Superkonzert. Und man sah es Tom und den anderen an, dass sie enorm Spass hatten.

Es gab auch eine kleine Premiere: Richard am Keyboard. Sie spielten You haven't told me anything und dazu kam Richard runter uns setzte sich seitlich an ein Keyboard und hatte die grosse Trommel neben sich und er bediente beides während dem Song.

• 10-30-2012 8:20 AM In reply to

Jesse braucht definitiv einen Haarschnitt...

• 10-30-2012 8:22 AM In reply to

Damit Du mich am Samstag erkennst: Meine beste Freundin Natalie und ich (rechts)

Und so sah es in meinem Garten am morgen danach aus...

• 10-31-2012 11:19 AM In reply to

• 22ivj04
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 713

Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos, Silvia! Die Stimmung muss ja wirklich super gewesen sein.
  • 11-01-2012 3:17 PM In reply to

Super Stimmung auch gestern in Wien! Haette nie gedacht, dass die Halle so voll wird! Der Sound im Planet TT ist allerdings wie immer unter jeder Kritik gewesen. Zulu Winter sind ein sehr guter Support Act.

Nach ein paar Aufwaermliedern ging die Post ab! Wir erste Reihe Mitte! Das Transparent ausgerollt und wild geschwungen! Vor der Zugabe die Roeslein mit den Botschaften auf die Buehne geschossen - und Tom hob sie auf, gab eine Tim auf sein Keyboard, stecke eine auf seinen Mikrofonstaender und gabe ein Richard, eine ist leider abgestuerzt, er bedankte sich ganz lieb.... mir wurden die Knie weich!

Hamburg Song wieder in der Setliste Big Smile, Zugabe bis Under Pressure.

Danach Tim beim Hinterausgang getroffen, kurz geredet, Richard kam wie immer heraus und nahm sich Zeit fuer die Fans, eine Flasche Bier in der Hand und mit meinem Kuli  geduldig die Autogramme schreibend. Jesse war angeblich noch in der Dusche und Tom laut Colin gleich abgehauen, vermutlich auf dem Weg in eine Badewanne...Wink

Es war arschkalt und sehr windig, Gott sei Dank mussten wir uns nur ca. eineinhalb Stunden anstellen, sonst ware ich erfroren.

Left Coast und ich sind jetzt schon in Berlin, wo es schuettet, werden mal das Tempodrom inspizieren. Bussi an alle! Fotos folgen Montag!

• 11-04-2012 10:32 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 713

Toll, dass ihr eine so schöne Zeit hattet! Vielleicht gibt es noch ein Foto von euch in der ersten Reihe. Bin schon gespannt auf deinen Bericht aus Berlin! Auf youtube ist die ganze Wiener show http://www.youtube.com/playlist?list=PLL7I2Xta8DIikjbR4soWPPzfTwtdUM12L&feature=view_all
  • 11-05-2012 9:56 AM In reply to

Die Show in Berlin war super. Tom sagte sogar, es sei bisher seine Lieblingsshow auf der ganzen Tour, er hatte solche Freude am Performen. Die Organisation der Halle war ziemlich mühsam, weil sie nicht alle Türen gleichzeitig geöffnet haben. Trotzdem hatten wir Glück und einige schafften es in die erste Reihe.

Die Show war grossartig, Tom stimmlich in Topform. Und wie toll war es, dass sie seit mehreren Jahren zum ersten Mal wieder She has no time gespielt haben. Wir haben ja gewitzelt, dass sie es nicht mehr spielen weil Tom es nicht mehr singen kann. Aber ich finde seine Stimme ist kräftiger denn je und der Song war einfach super. Auch bei Sea Fog hatte ich wieder Gänsehaut.

Ich hab mich total über das Treffen vor dem Konzert gefreut. Es hat so viel mehr Spass gemacht mit Gleichgesinnten gemütlich beim Mittagessen und später bei der superfeinen Sachertorte zu sitzen, als sich in der Kälte vor der Halle die Beine in den Bauch zu stehen. Vor allem wenn man im Nachhinein realisieren musste, dass die, die seit morgens anstanden, schlechtere Plätze ergattert hatten... Vielen Dank nochmal, dass ich bei Euch dabei sein durfte. Ich hoffe, Euch an anderen Konzerten wiederzutreffen.

Schade, dass wir die Band nach dem Konzert nicht treffen konnten. Sie waren alle am Ausgang auf der anderen Seite der Halle, nicht bei den Tourbussen rausgekommen. Jemand sagte, Tom sei gleich weg, weil er einen Flug erreichen musste. Dies kann nicht stimmen, der letzte Flug ab Berlin geht um 22:40 nach Istanbul und der letzte davor vor 22:00 nach Moskau. Der letzte nach England ging bereits vor 20:00. Da Keane bis nach 22:00 spielten, war Tom sicher nicht auf dem Weg zum Flughafen. Wohl eher zu einem Hotel. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, wollte nur anmerken, dass man nicht alles glauben soll was jemand einfach so dahin erzählt.

• 11-05-2012 5:45 PM In reply to

Deinem Bericht, liebe Sylvia, ist wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen! Es hat mich auch riesig gefreut, dich kennenzulernen, und viele andere nette Keane Fans dazu, so zum Beispiel Adriana.

Für mich war natürlich Wien das Heimspiel, und dort waren auch nicht so viele extreme Typen wie in Berlin, da hat sich keiner um 8 Uhr früh angestellt. Sehr ärgerlich war die Sache mit dem Abholen der Vorverkaufskarten über Sandbag, in Wien wurde das Box Office eine halbe Stunde vor dem Öffnen der Türen aufgemacht, in Berlin erst Minuten danach, so schafften es meine Freundinnen nicht mehr ganz vorne hin und ich auch nur, weil Eva so flink war. Ich glaube, ich tu das nimmer, dass ich sie im Vorverkauf bestelle.

Sehr seltsam ist auch die Sache mit meinem verschwundenen Poster mit Richards Unterschrift drauf. Es ist mir beim Warten auf die Band runtergefallen, und dann war es  - weg! Es gibt also auch diebische, unehrliche Keanefans, denn sonst war ja keiner dort. Na, viel Spaß damit, wer immer es jetzt auch hat!

Ich war ganz hin und weg, als Tom She Has No Time gesungen hat, das ist eines meiner Lieblingslieder, und dass auch das mit der Rosen wieder geklappt hat - Herz, was willst du mehr!

Heute war eindeutig Cold Turkey Tag - und es regnete den ganzen Tag in Strömen. Sehr passend. Andererseits betrachte ich meinen Alltag nach unserer Keane Sause wieder mit etwas mehr Abstand und Gelassenheit. Mission accomplished.

Page 1 of 2 (28 items) 1 2 Next >