Das Highlight des Tages
Last post 11-18-2009 3:53 PM by 22ivj04. 305 replies.
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Re: Das Highlight des Tages
Katha:
Ich fahre morgen an den schönen Rhein zu einem Bewerbungsgespräch. Schade, dass ich nur den einen Tag habe, ich würde mir Koblenz oder Bonn gern ein bisschen näher anschauen ;)
Katha, ich hoffe das alles Super gelaufen ist Ich werde mich zu Gudrun & Inge anschliessen (beim Daumendrücken)
Mein Hightlight des Tages: Ich bin schwach... ja.... ich liebe Schuhe!! Ich habe mich heute ein schöne paar Stiefeln gegönnt
|
|
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
HOPES & FEARS DE LUXE EDITION!!!!!!!!!!! A heart to hold you!!!!! Closer now!!! Wolf at the door!!! Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! (sorry... teenie ausrutscher)
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Batcave, Austrian Section
- Posts 255
|
Jaja, da haben sie uns wieder drangekriegt, ich habe sie auch schon bestellt.
Mein Highlight des Tages ist eigentlich von gestern.
Ich habe eine 85-jährige Tante, deren Demenz schon recht weit fortgeschritten ist. Ich fahre einmal die Woche zu ihr und ihrem Mann und besuche sie. Wenn wir im Auto einkaufen fahren, ist normalerweise nie das Radio an oder eine Cd, weil mein Onkel schwerhörig ist und Musik Konversation noch schwieriger macht. Gestern war ich mit Tantchen allein unterwegs und schaltete leise den Cd Player ein, und als wir an einer Ampel hielten, kam gerade "She has no time", und auf einmal hatte Tantchen einen ihrer sehr lichten Momente und sagte: "Die singen aber schön!" Ich glaubte, mich verhört zu haben und fragte nach, ob ihr die Musik gefalle, und sie sagte: " Oh ja!" Das hat mich dann fast zum Weinen gebracht. Mit dem Song habe ich schon etliche Leute zu Keane bekehrt, und jetzt ist auch Tante Grete dabei, auch wenn sie nächstes Mal nicht mehr wissen wird, dass sie das Lied schon gehört hat.
|
|
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Gudrun (Austria):
Jaja, da haben sie uns wieder drangekriegt, ich habe sie auch schon bestellt.
Mein Highlight des Tages ist eigentlich von gestern.
Ich habe eine 85-jährige Tante, deren Demenz schon recht weit fortgeschritten ist. Ich fahre einmal die Woche zu ihr und ihrem Mann und besuche sie. Wenn wir im Auto einkaufen fahren, ist normalerweise nie das Radio an oder eine Cd, weil mein Onkel schwerhörig ist und Musik Konversation noch schwieriger macht. Gestern war ich mit Tantchen allein unterwegs und schaltete leise den Cd Player ein, und als wir an einer Ampel hielten, kam gerade "She has no time", und auf einmal hatte Tantchen einen ihrer sehr lichten Momente und sagte: "Die singen aber schön!" Ich glaubte, mich verhört zu haben und fragte nach, ob ihr die Musik gefalle, und sie sagte: " Oh ja!" Das hat mich dann fast zum Weinen gebracht. Mit dem Song habe ich schon etliche Leute zu Keane bekehrt, und jetzt ist auch Tante Grete dabei, auch wenn sie nächstes Mal nicht mehr wissen wird, dass sie das Lied schon gehört hat.
Oh Gudrun, mir hast du auch fast zu weinen gebracht... Es muss sehr schwierig mit so was umzugehen, und du bist ja eine ganz liebe Frau!!! Keane als Band hat schon so was wie Magie, aber Tom's stimme ist einfach "nicht von dieser Welt". Ich habe einmal gegenüber ein guter freund erwähnt dass für mich ist Tom's stimme fast wie Medizin für die Seele.
Ich habe Keane zum erste mal während meine sehr komplizierte dritte Schwangerschaft gehört. Ich lag im Bett und ich habe mich einfach MIES gefühlt. Ich war überfördert mit der nachricht dass ich "mehrere" Babys bekomme obwohl ich keine Kinder mehr wollte; als ich mit blütungen angefangen habe und dan hieß "... 2 Babys sind noch da... es liegt an Ihnen das sie Gesund zu Welt kommen"... ich habe mich zu Tode geschämt!! ich habe mir die Schuld gegeben und es war fürchtbar. Und dann kamm KEANE... Ich habe SOWK in Radio gehört und war einfach faziniert. Ein paar Tage später kamm meine beste Freundin vorbei und hat mir H&F geschenkt!!! Ich habe das Album tausendmal gehört und es ist wirklich so... Keane's musik hat mich so berührt und mich irgendwie haltung gegeben das ich es als Heilmittel empfinde!! Medizin für die Seele

|
|
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Mein Hightlight des Tages... Nach lange hin und her mit der Gemeinderat von unser Kirche, werden wir doch die Fassade von den Kindergarten renovieren... die werden für die Farbe bezahlen, und wir (die "ubliche verdächtige" = die gleiche Eltern das IMMER mitmachen) weren alles Streichen :-)
Haaaaa!!! die wollten tatsächlich das wir alles übernehmen!!!
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Da kann ich mich nur anschließen! Es ist unglaublich wie gut diese Musik einem tut! Das Erlebnis mit deiner Tante berührt mich auch sehr Gudrun! Übrigens habe ich gerade in Union Chapel nachgeschaut, es sind noch fünf Abende offen, also noch keine Künstler angekündigt, es gibt noch einen Funken Hoffnung. Und dass sie nicht mehr spielen dieses Jahr stimmt ja wohl nicht, in Spanien sind sie ja auch. Für Mika-Freunde: er spielt am 18. November bei den Little Sessions, Union Chapel.
|
|
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Mein altes Adressenbuch gefunden!!! Ich bin sooo froh!! Nicht nur Adressen von guter Freunden waren dabei... auch jede menge notizen und erinnerungen.
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Das glaube ich dir Adriana, es ist schön, Altvertrautes wieder zu entdecken!
Mein Highlight am Wochenende: wir hatten unglaubliches Wetter-Glück mit unserer Veranstaltung 'Kunst im Gut'! Sonnenschein und tausende Besucher. Diejenigen von euch, die bei mir waren, kennen den Skulpturenpark, ansonsten kann man bei der Website mal reinschauen!
|
|
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
Irgendwoher kenne ich das, weil ich in meinem nur halb geordneten
Chaos ständig etwas Neues Altes wieder finde. Ich verstehe deshalb die
Sache mit dem Notiz/Adressbuch sehr gut. Ich habe letztes beim
Aufräumen auf dem heimischen Dachboden Zeitschriften gefunden, die ich
als Teenie gelesen habe (diverse Mädchenzeitschriften eben). Meine
Güte, da wurde mir mal wieder klar, welche Boygroups und diverse Stars
ich mit meinen Freundinnen angehimmelt habe (und mir wurde bewusst,
dass es vor Boygroups nur so gewimmelt haben muss ) Da werde
ich ja ganz neidisch, Inge! Bei uns stürmt es und ich habe meine
Wintersachen (!) inklusive Schals und Mützen mit zu mir geschleppt. Von
Sonnenschein ist hier nicht viel zu spüren. Es ist toll, dass ihr so
Schönes Wetter hattet und jede Menge Besucher, die an Kunst
interessiert ist! Ich kann michnoch gut erinnern, wir haben dort viele
schöne Fotos gemacht. Highlights: Hatte vor
anderthalb Wochen mein erstes Bewerbungsgespräch (ja, ich wurde auch
mal eingeladen...). Es lief sehr gut, der Chef war sehr nett, hat
allerdings bis jetzt Nichts von sich hören lassen. Und schwupps,
schreibt mir Ende letzter Woche eine ehemalöige Studienkollegin, dass
ein Büro in Weimar (nur 30 Kilometer weg) einen Mitarbeiter sucht und
das sie meine Adresse weitergibt. Heute kam dazu der Anruf, Donnerstag
ist das Gespräch! Uuuund: Für mich ein Meilenstein in der
modernen Kommunikation: Ab morgen werde ich endlich, nachdem ich schon
6 Jahre am selben Ort wohne, Internet bekommen! Halleluja! Das war nur
die Konsequenz, da ich wegen meiner Weiterbildung jeden Tag erst spät
zu mir komme, und die Zugangsmöglichkeiten immer beschränkter
werden.

|
|
-
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Spiral:
Du scheinst ja im Moment eine echte Glückssträhne zu haben, Katha! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass das mit dem Job klappt!!! Viel Glück für das Gespräch!
Ich schließe mich den guten Wünschen von Girid an!! Alles gute Katha!!!
|
|
-
-
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Spaziergang mit dem Hund durch den Wald, blauer Himmel, die Sonne glitzert im Bach, das bunte Laub der Bäume duftet, Keane im Ohr, kaum Leute unterwegs - einfach paradiesisch!
|
|
-
-
Spiral

- Joined on 08-04-2008
- Londinium
- Posts 285

|
Ich gehe heute zu Editors - war schon laenger nicht mehr auf einem Konzert, und dann ist es auch gleich noch bei mir ums Eck - super-praktisch! :)
Editors spielen uebrigens auch in der Union Chapel... durchaus auch einen Besuch Wert!
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Hast du das Konzert genossen? Schönes Wochenende euch allen!
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Wie war´s bein den Editors? Bericht, bitte, für die Daheimgebliebenen!
|
|
-
-
Spiral

- Joined on 08-04-2008
- Londinium
- Posts 285

|
:) Ja, also... es war ein gutes Konzert. Eine gelungene Mischung aus alt und neu, obwohl die meisten Hits leider schon im ersten Drittel der Show "verpulvert" wurden. Die Bühnenshow war eher schlicht gehalten, ähnlich wie bei Keane konzentriert sich alles auf die Musik... oder auch mal auf Mr Smith's Versuch sich einen Bart wachsen zu lassen, was eher aussah als hätte ihm ein Dreijähriger im Gesicht herumgemalt. *hihi* ... nicht so ganz meins... Freue mich schon darauf mir das neue Album bei nächster mal anzuhören. Bis jetzt habe ich das noch nicht so bewußt gemacht. Sie touren übrigens im Frühjahr wieder, also vielleicht sind ja dann auch ein paar Deutschland & Österreich Daten mit dabei!
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Meine Freundin Sam war in Wolverhampton bei den Editors dabei und hat gesagt, es war schrecklich, weil sie zuerst von der Security eingeladen worden war, in die erste Reihe zu kommen und dann von wild gewordenen männlichen Fans fast erdrückt worden wäre, und sie hatte den Eindruck, dass Mr. Smith dieses Verhalten auch noch herausforderte. Mosh-pit, nannte sie es. Da geht es bei Keane Gott sei Dank etwas friedlicher zu, ich glaube, die würden aufhören zu spielen, wenn sich die Leute so aufführen.
Aber mein Highlight gestern abend: Massive Attack in Graz in der List-Halle (grandiose Akustik, weil eigentlich für klassische Konzerte gebaut). Wir verzogen uns in Richtung Mischpult ( weil es ja nichts Wichtiges zu sehen gab ) und genossen und tanzten! Die sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und sich nicht zu schade, auch so "unbedeutende" Städte wie Graz zu bespielen. 
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Das freut mich, dass du einen 'runden' Abend genießen konntest, Gudrun! Weiter so!!!
|
|
|
|