Stell der naechsten Person eine Frage...
-
-
-
silverfox

- Joined on 11-01-2008
- Volendam, Netherlands
- Posts 6,708
|
Re: Stell der naechsten Person eine Frage...
Eigentlich mag ich alle ( Weinachts ) Kekse , am liebsten alle mit Chocolade und Nusse !! Wass ist dein Lieblings Sport ?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Das war mal Reiten (bis ich mir dabei die Wirbelsäule gebrochen habe)! Jetzt Walken und Schwimmen! Was machst du Silvester?
|
|
-
-
Claudia

- Joined on 08-01-2008
- Somewhere in Europe
- Posts 191
|
Die Wirbelsäule gebrochen, wie schrecklich... Ich hab mir auch mal die Halswirbelsäule gebrochen, ist zwar schon lange her, aber das war das schmerzhafteste, was mir je passiert ist. Naja, heute ist alles wieder ok und ich hoffe bei dir auch!
An Silvester werde ich mit einer Freundin Dublin feiern. Wir fahren direkt nach Weihnachten und bleiben 6 Tage dort. Ich war bisher noch nie in Dublin und freue mich schon sehr drauf. Da haben wir genug Zeit uns die Stadt anzuschauen und Silvester werden wir dann wohl in einem der zahlreichen Pubs feiern .
Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr?
|
|
-
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Batcave, Austrian Section
- Posts 255
|
Das nehmen ich mir schon gar nicht mehr vor, endet immer nur in Frust. Hatte keine Vorsätze für 2009.
Neue Frage:Was haltet ihr von David Garrett ( Frau könnte sich Konzertkarten kaufen für mai, weiß aber noch nicht so recht, ob sich die Investition lohnt....)?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Ein sehr appetitlicher Happen, spielt traumhaft Geige. Habe einige Interviews mit ihm gesehen, wirkt sehr sympathisch. Habe mir auch mal eine CD gekauft, aber ich muss sagen, ohne ihn dabei zu sehen..., na ja, ich habe die CD weiterverschenkt! Wie gesagt, wenn er nicht gerade seinen Hut trägt, lohnen sich die Konzertkarten !
|
|
-
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
ok, also: Wer hat welches Haustier und warum?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Ich habe eine Leihkatze in unserem Sommerhäuschen, die gerne bei uns einziehen möchte, aber leider sind wir nur am Wochenende da. Sehr viel Zeit verbringt sie auf der Türmatte, das sehe ich, weil die immer voll ist mit Katzenhaaren. Dann habe ich auch noch einen Leihhund, heißt Jassa ( nicht Jesse!), der furchtbar gefährlich aussieht (Rottweiler-Schäferhund-Mischling aus dem Tierheim) und nebenan wohnt; ist sehr bestechlich mit Leckerlis und bewacht das Häuschen gleich mit. Unser Verhältnis war anfangs recht unterkühlt, mittlerweile nutzt sie jede Gelegenheit, mit über das Gesicht zu schlecken, zum Beispiel wenn ich gerade die Abkürzung über den Zaun nehme, um zu den Nachbarn zu gelangen, und die Hände nicht frei habe, um sie zu streicheln! - Überhaupt bin ich gut im Pet-Sitting, weil sich aus Zeitmangel kein eigenes Haustier ausgeht.
Frage: Wohin würdet ihr gerne reisen, wenn Geld keine Rolle spielte?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Sorry, da muss einfach ich schon wieder antworten: Ich würde die Erde gerne mal vom Weltraum aus sehen! Liebe Gudrun, unsere Gemeinsamkeiten werden langsam unheimlich. Ich habe auch eine Wochenendkatze auf dem Bauernhof. Kurz nachdem ich komme, ist sie da und weicht bis zu meiner Abfahrt nicht mehr von meiner Seite. In Ermangelung meines Mannes schläft sie dann auch bei mir im Bett (ich habe damit kein Problem, Katzen sind sehr reinlich) Und einen Hund habe ich auch, 'Dog-sharing' mit einer Freundin. Einen Schäferhund-Mischling (sieht auch gefährlich aus) namens Billy, sie ist auch leicht mit Leckerlis bestechbar, ist aber dadurch sehr brav. Ich gehe mit ihr spazieren, weil's Frauchen arbeiten muss. Bis uns der Sturm unser Tor auf dem Hof umgeblasen hat, habe ich sie am Wochenende mitgenommen. Da hat ihren Platz aber jetzt die Katze eingenommen. Gut, also nächste Frage (wahrscheinlich für dich Gudrun): Wer hatte schon mal persönlichen Keane-Kontakt?
|
|
-
-
Spiral

- Joined on 08-04-2008
- Londinium
- Posts 285

|
Oh je... koennen wir die Katze bitte fuer unser Juni-Wochenende aussperren, bin naemlich sehr allergisch auf die Tierchen! 
Ich hab im Moment auch keine Haustiere, zum einen weil's in London in den meisten gemieteten Wohnungen / Haeusern nicht erlaubt ist, zum anderen auch weil wir viel zu wenig Zeit haetten uns um ein Tier zu kuemmern. Aber mein Freund traeumt von einem Hund, wenn wir einmal unser eigenes Heim haben...
Ich habe die Band schon ein paar Mal "persoenlich" getroffen. Meistens nach Gigs, aber wir hatten auch das Glueck die Erlaubnis fuer ein paar Interviews zu bekommen (Muenchen Atomic Cafe, Frequency Festival und Eden Sessions) und konnten ein Meet & Greet fuer unser oesterreichisches Streetteam nach dem Konzert in Wien organisieren.
Da wir schon gerade bei den Keane-Fragen sind: Was ist Dein liebstes Keane Besitztum?
|
|
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
Mmmh,
Besitztum? Eigentlich zähle ich die Konzerte, also eher Momente und auch die Treffen mit der Band nach jedem Konzert dazu. Aber in erster Linie freu' ich mich über einige liebe Menschen und die Community, die ich durch die Liebe zur Musik dieser Band gefunden habe 
Ich habe allerdings im Mai 2005 eine Songlist halb vom Bühnenboden gekratzt bekommen, zählt das? Richard hat zu "meinen Zeiten" keine Drumsticks mehr in die Menge geworfen!
Frage: Bist du glücklich? Ohne wenn und aber? Oder was bedeutet Glück für dich?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Ooooooch Katha, das ist eine sehr schwierige Frage! Ich weiß nicht, ob man ohne wenn und aber 'glücklich' sein kann. Ich denke, das sind Momente und je mehr solcher Momente man erlebt, desto glücklicher ist man. Andererseits hängt es auch sehr von der Grundeinstellung eines Menschen zum Leben ab, ob man sich glücklich fühlt. Und wieviel positive Einflüsse man braucht, um ein wohliges Gefühl im Bauch und ein Lächeln im Gesicht zu haben. Bei mir könnte sehr vieles besser sein, trotzdem fühle ich mich 'glücklich'. Ich fühle mich gesund, meine Familie auch, wir haben keine finanziellen Sorgen und vor allem habe ich immer irgendwelche Pläne für die Zukunft, auf deren Verwirklichung ich mich freue. Und Girid, du könntest mir glatt ein Keane-Treffen abgeben. Das würde mich glatt noch wesentlich glücklicher machen! Nächste Frage, ganz einfach: Was ist euer Lieblings-Essen?
|
|
-
-
LaKeane

- Joined on 08-05-2008
- Germany
- Posts 623
|
Uhmm.... ich wurde mich selber als "Universal Eating Monster" Natürlich esse ich unheimlich gern Mexikanisch (habe ich schön erwähnt dass ich mein eigenes Mexikanisches Kochkurs bei der Volkshochschule bekomme? ^^) aber, ich liebe Pizza, und Sushi, und Chinesisch, Spanische Paella, und ich LIEBE Bayerisches essen!! mmmmmmm!! Knödel & Co. 
Oh Gott... ich habe wieder Hunger, hahahahahahaha!!!
Meine frage: Falls es möglich wäre... wurdest Du etwas in dein Leben ungeschehen machen?
|
|
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
Ich denke zwar bei den meisten Sachen, die mir passieren, "du meine Güte", meistens nachher, aber durch sie ergaben sich wieder schöne Dinge. Ich bereue nichts. Jeder hat mal ein Tief im Leben. Und manchmal ist das nicht schlecht...
Gleiche Frage!
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Meine Entscheidung, mit 17 NICHT mit einem feschen Engländer namens Robin aus Eastbourne nach Kenya durchzubrennen ( ihr seht, eigentlich wusste ich damals schon, wo die Musik spielt, aber ich habe erst sehr spät Vertrauen in meine Fähigkeiten gefasst !) Spaß beiseite, ich hadere manchmal schon mit der Tatsache, dass ich in eine Schule gezwungen wurde, wo Selbstbewusstsein und Kreativität unterdrückt anstatt gefördert wurden. Deshalb war auch meine erste Ehe ein Fehlstart, und so gesehen, habe ich 20 meiner besten Jahre verplempert, und das bereue ich schon.
Darf man auch alte Fragen beantworten? Also: Mein liebsten Keane Besitztümer sind das große Plakat aus Madrid mit allen vier Unterschriften drauf und das Plektrum von Tom. Den "heilige Filzschreiber", den er sich von mir ausgeborgt, mit mit dem er alle Autogramme gegeben hat und um den ich danach hart kämpfen musste, dass ich ihn von den spanischen Nonas wieder zurückkriege, habe ich meiner Batcaver Freundin Elizabeth aus Seattle überlassen, weil sie so eine Schüchterne ist.
Damit beantworte ich auch gleich Inges Frage nach persönlichen Begegnungen: Das war auch in Madrid, Jesse war sehr lieb und schüchtern, Richard äußerst freundlich zu den Fans und sehr gesprächig, Tim riecht furchtbar gut, und wie Tom meine Finger berührt hat, als er sich den Schrieber ausborgte, daran erinnere ich mich auch furchtbar gern .... ooooooooh.......
Frage: Was ist euer Lieblingsbuch (oder eines euere liebsten...)?
|
|
-
-
Claudia

- Joined on 08-01-2008
- Somewhere in Europe
- Posts 191
|
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist "Warten auf Godot" von Samuel Beckett. Das ist eines der wenigen Bücher, die ich im Laufe der Jahre immer mal wieder hervorkrame und nochmal lese. Ansonsten lese ich allgemein sehr gern, im Moment habe ich gerade ein Buch begonnen, das mir empfohlen wurde (The Book Thief von Markus Zusak). Und falls jemand von euch auch gerne liest, über gute Buch-Empfehlungen freue ich mich immer :-).
Nächste Frage: Was sind - neben der Musik - eure Hobbies?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Lesen, Kino, Reisen, Bogensport!
Was tut ihr, wenn ihr mal so richtig down seid, um euch wieder zusammenzuklauben?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Ich hole meinen 'Pflegehund' und mache mich auf einen langen Waldspaziergang mit Knöpfen in den Ohren. Billy (der Hund) freut sich immer so sehr auf mich, das tut mir richtig gut! Liebe Gudrun, zum Thema 'Lesen': Ich lese sehr gerne und eigentlich alles, was mir in die Finger kommt. Biografien, Krimis, Gruselbücher (Stephen King u.ä.), zur Zeit 'quäle' ich mich durch einen historischen Roman über Catherine Parr, die letzte Frau von Heinrich dem Achten, 'Die zwölfte Nacht'. Der Roman wurde mir empfohlen, ist aber nicht so ganz mein Geschmack. Meine Leidenschaft sind englische Gartenbücher, die ich mir en masse über amazon.co.uk bestelle. Ist jemand von euch Vegetarier oder Veganer?
|
|
|
|