Stell der naechsten Person eine Frage...
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
Re: Stell der naechsten Person eine Frage...
22ivj04:Meine
Leidenschaft sind englische Gartenbücher, die ich mir en masse über
amazon.co.uk bestelle. Ist jemand von euch Vegetarier oder Veganer?
Apropos
Bücher: ich musste bei deiner Antwort grinsen, Inge, da ich gestern
erst ein Schnäppchen beim Bücherkauf (eins der vielen "Gardening"-Werke
von Frau Hobhouse) gemacht habe, als ich mich mal wieder bei amazon
"verlief" und meine Wunschlisten durchsuchte. Bei mir stapeln sich die
Garten(kunst)bücher schon aus Interessens/Berufs wegen. Dabei sind
einige englische, weil Übersetzungen teils ewig dauern und es um
einiges günstiger ist, die Originale zu erstehen (aber ich denke, dass weist du selbst ) Ich
kann die letzte Frage aus Überzeugung nur mit "Nein" beantworten und
gebe sie deshalb weiter an alle möglichen Vegetarier und Veganer (ich
kenne aus dem Forum nur eine...): Ist jemand von euch Vegetarier oder Veganer?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Batcave, Austrian Section
- Posts 255
|
Nein, ich halte es mit Tom Chaplin, " a hearty roast from time to time..." Also, haben wir jetzt Veganer oder Vegetarier hier?
|
|
-
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
1. Einen feschen jungen Kerl, 2. noch einen feschen jungen Kerl, 3. ein funktionierendes Handy, falls mir das alles zu viel wird... ( Der 1. April war gestern, gilt es heute auch noch?:) )
Ich möchte die gleiche Frage aber noch einmal stellen!
|
|
-
-
Claudia

- Joined on 08-01-2008
- Somewhere in Europe
- Posts 191
|
Also, ich fahre auf die Insel, auf der Gudrun ist und helfe ihr aus, falls es mit den feschen jungen Männern zu viel wird :-)
Mitnehmen tue ich
1. eine Säge oder Messer um die Kokonüsse zu öffen
2. eine Hängematte
3. einen großen Büchervorrat um mir (neben Gudruns Freunden) die Zeit zu vertreiben
Was nehmen die anderen mit?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Claudia, darf ich mir dann bitte deine Bücher ausborgen?
Die Frage geht natürlich weiter!
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Also ich möchte zuerst mal ein Schiff, damit ich jederzeit wieder weg kann, wenn ich möchte. Ich glaube, ich mag auf jeden Fall nicht mehrere Männer! Oder doch? Bücher sind sehr gut, allerdings nur mit Lesebrille! War das dann schon der dritte Wunsch?
|
|
-
-
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Huch. Die vielen Teufelchen hab nicht ich gemacht. Schwöre! hatte zuerst nur die Oups-Meldung, beim 2. Versuch ging´s. Ich bin unschuldig!
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
LOL!!!!! Was machen die denn mit dir??? Auf meinem Begräbnis hätte ich gerne Street Spirit von Radiohead, Air von Bach und irgendwas ich glaube von Schumann (weiß nicht mehr wie es heißt). Hamburg Song finde ich auch nicht schlecht! Aber am liebsten Street Spirit, von mir aus auch 3 x hintereinander und ganz, ganz laut!!!! Mit welchem Song habt ihr euch in Keane verliebt?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
SHE HAS NO TIME! - Da musste ich beim Heimfahren das Auto schnell auf einen Parplatz stellen und mir das mit geschlossenen Augen anhören. Dann auf youtube checken - ob er das auch live bringt - er tat es. Aus war´s mit dem Seelenfrieden. Und wann immer ich eine meine Freundinne zu Keane bekehren konnte, war es mit diesem Song. - Ich möchte die gleiche Frage noch einmal stellen, bitte!
|
|
-
-
Jule

- Joined on 08-01-2008
- Germany
- Posts 977
|
This is the last time! Vor 4 Jahren konnte ich den Text noch nicht richtig einordnen, aber mir gefiel das Klavier so gut, da bin ich dann mal auf die keaneseite gegangen und dort habe ich das video dazu gesehen. Ich fand die Jungs so anders, vorallem der britische flaire kam sehr gut an. Dann hab ich mir auf der Seite die anderen Keanelieder angehört. Einfach super! Gute Frage. Wie findet ihr es, dass sie Keane in den Till Schweiger Filmen spielen?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Ich würde mich an und für sich nicht als Till Schweiger Fan bezeichnen, aber die Tatsache, dass er ein großer Keane Fan ist, macht ihn für mich sympathisch, und dass er ihre Musik in seinen Filmen verwendet ( der eine, wo Try again vorkommt, war ja leider eher ein Flop, mir fällt der Titel momentan nicht ein), ist für Keane sicher ein mächtiger Werbeeffekt in Deutschland, sodass sie auch Gigs bei euch spielen. Bei uns in Österreich werden sie von den Radiostationen weitgehend ignoriert, also brauche ich gar nicht auf einen Konzerttermin zu hoffen. Frage: Hat jemand schon "The Boat That Rocked" gesehen über die Radiopiraten in der Nordsee in den Sechzigern? Mir hat er sehr gut gefallen, eure Meinuung?
|
|
-
-
Katha

- Joined on 08-01-2008
- Erfurt, Germany
- Posts 176

|
^ Der Film von und mit Till Schweiger (und 'Try Again' im
Vorspann) hieß"One Way" und entgegen der Meinung der Kritik fand ich
den Film zwar heftig, aber gar nicht so schlecht. Ich denke, es lag
eher an der Thematik der Geschichte und das diese nicht das breite
Publikum ansprach ... Ich mag Till Schweiger als Schauspieler nicht
(der Mann bekommt seine Zähne nicht auseinander und kennt nur einen
Gesichtsausdruck) aber ich mag "seine" Filme. Zur Frage: ich habe
"Radio Rock Revolution" leider noch nicht gesehen, werde aber zum
morgigen Kinotag zum Kino pilgern. Mir gefällt, dass es mal wieder
einen Film mit Musik aus meiner Lieblingsära gibt. Außerdem sind Bill
Nighy und vor allem Philip Seymour Hoffman für mich Grund genug ;) Wenn wir schon einmal bei Kino und Filmen sind: Habt ihr einen bestimmten Lieblingsfilm? Oder eher Lieblingsfilme ?
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Au ja, da bin ich jetzt in meinem Element. Ich schreibe jetzt 10 Filme auf, auf die ich furchtbar stehe, die Reihenfolge ist keine Wertung: Blade Runner (Ridley Scott), Brazil ( Terry Gilliam), Memento (Christopher Nolan), Sprich mit ihr (Pedro Almodovar), The Doors (Oliver Stone), Almost Famous (Cameron Crowe), Donnie Darko (Richard Kelly), Das Piano (Jane Champion), Orlando (Sally Potter), Strange Days (Kathryn Bigelow) und so weiter!
Viel Vergnügen mit "The Boat That Rocked", Katha! Er wird dir gefallen, da bin ich sicher! Ich bin auch immer dankbar für Kino Empfehlungen. - Was haltet ihr von "Slumdog Millionaire? Wirklich Oscar.würdig?
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Hallo??? Kein Kino-Fan hier? Kino mag ich aus dem ganz banalen Grund der Unbequemlichkeit nicht. Wenn mich ein Film interessiert, warte ich, bis er auf DVD rauskommt und leihe ihn mir dann aus. Das kann u.U. ziemlich lange dauern. Das zeigt dann auch mein Interesse an Filmen allgemein. Es gibt aber viele, die ich sehr gut finde. Ich bevorzuge aber kein bestimmtes Genre. Eine Aufzählung meiner Lieblingsfilme könnte peinlich werden also lasse ich es lieber. Der Film, den du empfohlen hast Gudrun, könnte mir schon gefallen. Ist er fiktiv oder gab es dieses Boot wirklich? Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich immer AFN angehört habe, Wolfman Jack. Nächste Frage: Wo war euer schönster Urlaub? Außerdem würde ich vorschlagen, dass derjenige, der eine Frage stellt, sie zusätzlich zu den anderen auch selbst beantworten soll!!! Mich würde schon interessieren, welche Musik auf deinem Begräbnis gespielt werden soll Gudrun! (Mein schönster Urlaub war eine Woche mit einer Freundin im Wohnwagen am Gardasee (Lazise). Wir haben eine Woche lang das Leben nur genossen und alle Verpflichtungen vergessen! Da kommt z. B. mein Urlaub in Australien überhaupt nicht mit, obwohl ich auch Koalas geknuddelt habe).
|
|
-
-
Gudrun (Austria)

- Joined on 08-05-2008
- Posts 255
|
Ja, ich finde das auch gut, wenn man die Frage, die man stellt, auch selbst beantwortet!
Also: Auf meinem Begräbnis hätte ich gerne gespielt: Stabat Mater von Arvo Pärt, Dido´s Lament von Henry Purcell, gesungen von Jeff Buckley, aber da es davon keine guten Aufnahmen gibt, ginge auch Victoria de los Angeles, Corpus Christi Carol von Benjamin Britten, auch gesungen von Jeff Buckley, Weird Fishes/Arpeggi von Radiohead und vielleicht noch Allemande.
In Radio Rock Revolution geht es um die Piratensender, die Ende der 60er der BBC Konkurrenz gemacht haben und die mit einem eigenen Schiffahrtsgesetz bekämpft wurde. Es geht nicht um einen bestimmten Sender, aber so könnte es gewesen sein, ein wenig nostalgisch verbrämt natürlich. - Ich war übrigens eine Radio Luxemburg Hörerin und mein Lieblings DJ hieß Dave!
Slumdog Millionär finde ich 2/3 lang recht intersssant, vor allem wie die gestellten Quizfragen mit den Erlebnissen des jungen Slumdog verbunden werden, aber dann kippt der Film auf eine merkwürdige Art ins Lächerliche, das Happy End a la Hollywood finde ich unangebracht und die Bollywood Singerei am Ende erst recht.
Mein schönster Urlaub - oh je! Kann mich nicht entscheiden! 1.) Zu Neujahr auf der MS Nordnorge durch die Barentssee fahren und sich mit einige Aquavit intus eine wundervolle Aurora Borealis anschauen. 2) Auf den Liparischen Inseln auf den Stromboli klettern und in den glühenden Schlund schauen 3.) In Namibia auf einer rostroten Düne im Sossusvlei sitzen und Radiohead am iPod hören 4.) Im Dom von Orvieto mit meinem Chor ein Konzert singen 4.) Mit meinen Batcaver-Freundinnen, die ich vorher noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hatte, in Madrid Keane abfeiern.
Frage: Was möchtet ihr in eurem Leben unbedingt noch tun (sich einen Traum erfüllen, ein Projekt durchziehen, etwas erreichen)? - Also ich möchte gerne den SF-Roman, den ich geschrieben habe, gedruckt in Buchhandlungen sehen!
|
|
-
-
22ivj04

- Joined on 08-04-2008
- Munich, Germany
- Posts 449
|
Obwohl mir der Kopf heute schwirrt vor lauter Sterben und Beerdigung, möchte ich Samuel Barber nicht vergessen,. das würde auf meinem Begräbnis wohl auch gespielt werden müssen. Gudrun, deine Musikauswahl gefällt mir sehr gut, ich sehe schon, unsere Begräbnisse haben zeitliche Überlänge! 'She Has No Time' wäre auch irgendwie gut, zum ersten ist es einfach zum Sterben schön und zum zweiten ist die Doppeldeutung witzig! WOW Gudrun, du hast schon ein Buch geschrieben? Meinen allerhöchsten Respekt!!! Das möchte ich auch gerne in Buchhandlungen sehen!!! Und was du schon für schöne und intensive Urlaube erlebt hast! Mein Traum wäre, irgendwann wenigstens für ein paar Jahre auf unseren Bauernhof ziehen. Aber mein Mann macht da wohl nicht mit. Deine Frage möchte ich gerne nochmal weitergeben: Was möchtet ihr in eurem Leben unbedingt noch tun?
|
|
-
-
Claudia

- Joined on 08-01-2008
- Somewhere in Europe
- Posts 191
|
Da ich ein paar Wochen nicht hier war, beantworte ich gerade die letzten beiden Fragen zusammen. Also auf meiner Beerdigung hätte ich gern von R.E.M. "Find The River", von Queen "Who wants to live forever", von Coldplay "Yellow" und natürlich ein Keane-Lied. Auch wenn es nicht mein absolutes Keane-Lieblingslied ist, hätte ich gern "Somewhere Only We Know", das ich meiner besten Freundin widmen würde. Und damit meine andere Lieblingsband nicht fehlt, wohl auch noch ein Travis Lied, da kann ich mich nur momentan noch nicht entscheiden welches, aber ich hoffe auch, ich habe noch etwas Zeit...
Einer meiner schönsten Urlaube bisher waren zwei jeweils 5-wöchige Reisen, einmal durch Birma letztes Jahr und vor etwa 10 Jahren durch Ecuador sowie eine 3-Monatige Tour durch Südostasien nach dem Studium. Dort war ich jeweils mit einer guten Freundin bzw. meiner Schwester als Backpacker unterwegs und war sehr überwältigt von der Lebensart und auch der Gastfreundschaft der Menschen, die mir begegnet sind.
Was möchte ich unbedingt gern noch tun in meinem Leben? Ich möchte endlich meinen Job kündigen und etwas sinnvolles tun und mich für ein ehrenamtliches Projekt in Südost-Asien engagieren. Das wollte ich eigentlich letztes Jahr in Form einer 2 bis 3-monatigen Auszeit machen, aber leider hatte mein Arbeitgeber dafür wenig Verständnis und hat meinen Wunsch abgelehnt. Naja, ich hoffe weiter, dass ich irgendwann nicht mehr auf meinen Job angewiesen bin und es trotzdem noch machen kann. Nach meiner ehrenamtlichen Tätigkeit oder zwischendurch möchte ich gern nur mit einem kleinen Rucksack für ein paar Monate durch die Gegend reisen, ohne feste Route, einfach nur so von Tag zu Tag sich treiben lassen. Während dieser Reise würde ich gern für ein paar Wochen in ein buddhistisches Kloster gehen. Ich bin zwar kein Buddhist, aber ich würde diese Erfahrung sehr gern einmal machen.
So, jetzt möchte ich euch nicht weiter zutexten und würde die Frage trotzdem gern noch an die anderen weitergeben. Da Gudrun von ihrem Buch erzählt hat, würde mich außerdem noch interessieren, ob das in deinem Fall ein einmaliges Projekt war oder hast du eventuell schon wieder neue Buch-Pläne für die Zukunft? Welches Buch würden die anderen gern einmal schreiben, wenn ihr denn eines veröffentlichen wolltet? In meinem Fall würde ich dann gern einen Reisebericht der geplanten Weltreise schreiben ;-)
|
|
|
|