in

Stell der naechsten Person eine Frage...

Last post 09-14-2009 5:06 PM by Gudrun (Austria). 54 replies.
Page 3 of 3 (55 items) < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  • 05-06-2009 5:14 PM In reply to

Re: Stell der naechsten Person eine Frage...

Samuel Barber, Adagio for Strings, gehört natürlich auch auf meine Liste, ebenso wie "Who wants to live forever", mein Queen Favorit! - Ich will dich, liebe Claudia, nicht schocken, aber ein Bekannter von mir ist letzte Woche bei einem Autounfall getötet worden, bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, so schnell kann´s gegen. Inge musste sich in letzter Zeit auch viel mit dem Tod beschäftigen, daher unser Interesse an dem Thema, vermute ich.

Ich war auch gerne als Backpackerin unterwegs, als ich noch jung und knusprig war, jetzt bin ich schon ein wenig bequemer geworden, auch weil sich mein Rücken nicht mehr alles gefallen lässt, aber mir ist bewusst, dass man nur auf diese Weise solch wunderbare Eindrücke bekommen kann wie Claudia, bei mir war das in Afrika, vor langer, langer Zeit...

Ich habe viel mit Büchern und Literatur zu tun, ich bin Deutsch-Lehrerin und auch Bibliothekarin an meiner Schule, und das erste Buch, das ich gemacht habe, war eine Hardcover gebundene Sammlung von Texten und Grafiken von SchülerInnen-Arbeiten, die auch eine zweite, aktualisierte Auflage erlebt hat, allerdings im Eigenverlag herausgegeben. Unglaublich viel Arbeit, sehr mühsam!

Die Ideen zu meinen Science-Fiction Romanen trage ich schon lange mit mir herum, aber es bedurfte erst eines neuen Laptops vor mehr als einem Jahr, um 1.) in Sachen Keane so umtriebig zu werden 2.) das alles aus dem Kopf auf die Festplatte zu bringen. Wenn jemand "Ystorica" lesen will, bringe ich gerne ausgedruckte Versionen oder Sticks zum Fantreffen mit (macht euch auf 400 Seiten gefasst, nicht sehr Technik-lastig, eher von der soziologischen Seite her kommend). Momentan mache ich die Ochsentour, um einen Verlag zu finden, aber das ich auch sehr mühsam. Ich bleibe dran, ich gebe ich nicht auf, vielleicht landet es als freier Download im Netz, aber ich bin halt eine Liebhaberin der gebunden Texte. Ich schreibe gerade am 2. Teil, 100 Seiten sind schon da, gehören aber sicher noch mehrmals überarbeitet. Zur Zeit geht aber kaum was weiter.

Was würden die anderen gerne schreiben? Oder würden sie sich lieber in einer anderen kreativen Form ausdrücken?

• 05-08-2009 10:14 AM In reply to

Big Smile Ich schreibe auch sehr gern, auf Spanisch natürlich ^-^    Als Teenager habe ich eher Gedichte geschrieben; einige waren wirklich nicht so schlecht aber viel so persönlich um sie zu veröffentlichen.

Vielleicht ist schon einige von Euch aufgeffallen das ich Fan von ein uraltes Japanisches Animé bin, es heiss "CANDY CANDY" (1976  115 Folgen)  Jeden falls... seit mehr als 25 Jahren gibts in den "Candy World" kontroverse wegen der letzte Folge, weil am ende bliebt Candy allein. Es wurden schon einige Tausend alternative finale geschrieben, 3 davon sind von mir, hihihi!!  Ich habe diese FanFictions in den Forum dass ich selber Moderiere veröffentlich und ganz gute kritik bekommen. Monatlich schreibe ich auch für eine "Candy Internet Zeitung" eine Rezension über der "Darsteller des Monats".

Schreiben tut mir gut, aber Malen oder Zeichnen ist auf jeden fall meine stärkste ausdrücksform, und damit habe ich schön mal Geld verdient Party!!!  Den verkauft von ein paar nur mit punkten gemalten Portraits hat mich finanziell ermöglich aus meinem Elternhaus auszuziehen Yes

Meine Frage lautet:  5 sachen dass ich IMMER in meine Tasche dabei habe...

• 05-08-2009 4:44 PM In reply to

Liebe Adriana, du must diese Frage auch beantworten, wenn du sie stellst!

In meiner Tasche ( ich bin Besitzerin von vielen großen "schwarzen Löchern") befinden sich - abgesehen von Geld, Ausweisen, Terminkalender, Schreibzeug und Handy)- immer: Mein iPod, ein riesen Schlüsselbund, ein Moleskin-Notizbuch, ein Kondom und seit neustem auch immer drei Brillen. Ihr seht, ich brauche immer riesen Handtaschen!

• 05-09-2009 10:33 PM In reply to

Wink hihihi!! Ok Gudrun... hier ist mein Antwort

5 Sachen dass ich immer in meine Tasche dabei habe:  1) mp3 Player  2) Feuchtetucher  3)Wundepflaster  4)Lippengloss  5)Kugelschreiber

Nächste frage:  Kannst Du ein Musik Instrument spielen?

• 05-29-2009 7:21 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 449

Als Jugendliche habe ich etwas Gitarre gespielt, ist schon sehr lange her. Wenn wir in unserer Wohnung Platz für ein Klavier hätten, würde es mich reizen, Klavierunterricht zu nehmen.

Raucht jemand von euch?

Während der stressigen Zeit mit meiner Schwiegermutter habe ich ab und zu geraucht oder alternativ zuviel gegessen. Beides muss ich mir jetzt langsam wieder abgewöhnen. 

• 05-30-2009 7:31 PM In reply to

Ich rauche eigentlich nicht, bin aber keine militante Anti-Raucherin und genehmige mir manchmal, wenn es bei sozialen Anlässen passt, eine Zigarette. Das Rauchverbot in Restaurants finde ich gut, man kommt nicht imer nach Hause wie ein geräucherter Hund.

Frage: Womit verdient ihr eure Brötchen?

Ich bin Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Sekundarstufe 1 (Hauptschule) und stellvertretende Direktorin. Ich bin aber erst im Laufe meiner beruflichenn Tätigkeit dahintergekommen, über welche Talente ich verfüge und würde, wenn ich es müsste oder könnte, mir wahrscheinlich überlegen, ob ich mich noch einmal für diesen Beruf entscheiden würde. Auf alle Fälle sollte man nie zu lange das Gleiche machen.

• 06-01-2009 8:44 AM In reply to

• 22ivj04
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 449

Ich organisierte in einem großen Konzern die Bodyguards und sicherheitsbezogenen Vorbereitungen von Terminen des Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzenden und war auch sonst mit Sicherheitsthemen befasst. Ich liebte diesen Job, den ich 15 Jahre machte.

Nach Kind, eigener Erkrankung, Pflege meiner Mutter und dann Schwiegermutter komme ich außer ehrenamtlicher Tätigkeiten nicht mehr über das Hausfrauen-Dasein hinaus. Trotzdem füllt mich mein Leben aus und ich bin auch ohne Beruf glücklich!

Sollte Jesse Quin offizielles Band-Mitglied werden?

Ich finde dieses 'g'schlamperte' Verhältnis müsste endlich ein ordentliches Ende finden! Wenn sie zu dritt nicht mehr spielen können, sollten sie den Mut aufbringen und sagen, Keane sind jetzt vier (außer Jesse kann oder mag nicht). Anfangs war ich nicht begeistert von der Idee, aber es ist einfach eine Tatsache. 

• 06-01-2009 7:48 PM In reply to

Das klingt sehr spanned, was du gemacht hast, liebe Inge!

Ich war anfangs auch nicht begeistert von einem 4. Bandmitglied, aber ich bin schon seit längerem der Meinung JQ gehört einfach dazu, er macht sich gut, obwohl er noch einen heiden Respekt vor den anderen drei zu haben scheint.

Wahrscheinlich ist es schwer, dieses Maß an Vertrautheit zu erreichen, wie es TTR haben, aber mit Richard kann er ganz gut, wie es scheint.

Sein Blog ist jedenfalls recht interessant http://www.j-quiz.blogspot.com/

Frage: Sollten sich Keane für das 4. Album nicht doch mit Brian Eno als Produzenten zusammentun?

Für mich ist er ein Klangzauberer, der Coldplay und Snow Patrol einen Sound gegeben hat, der mich einfach umhaut.

• 07-14-2009 4:08 AM In reply to

spannender thread - da muss ich doch auch was schreiben:

erstmal bin ich so frei und greif die frage nach dem beerdigungssong nochmal auf. darüber mache ich mir schon jahrelang gedanken (lebensmüde bin ich aber nicht) und schwanke zwischen ziemlich vielen liedern - wahrscheinlich würde das eine sehr lange beerdigung: nude von radiohead, cast no shadow von oasis, the scientist von coldplay, hm...sicher was von keane aber da kann ich mich gar nicht festlegen. und aus dem ärzte-kosmos gibts auch das ein oder andere lied das paßt z.b. letzter tag von bela oder sonne von farin. es gibt da so eine schöne textstelle in sonne - 'es ist nicht wie im film, da stirbt der held zum schluss, damit man nicht zu lange ohne ihn auskommen muss, es ist nicht wie im film, man kann nicht einfach gehen, man kann auch nicht zurückspulen, um das ende nicht zu sehen'. ich finde auch, dass so ein song nicht zwangsläufig traurig sein muss. mir wäre es einfach recht wenn lieder gespielt würden, die mir was bedeutet haben. man müßte doch glatt schonmal ein mixtape für alle fälle vorbereiten...hm...Confused

zu der frage direkt über mir: finde das ist ne schwierige angelegenheit. solche wunschkonstellationen wecken ja immer auch erwartungen. das ist so ähnlich, wie ein lieblingsbuch, das verfilmt wird; meistens ist es nicht so wie man sich das vorgestellt hat. ich persönlich versuche immer ganz unvoreingenommen und mit so wenig informationen wie möglich ein neues album (oder film oder buch oder...) auf mich wirken zu lassen. ich kann die frage aber schon nachvollziehen - hätte da auch so einige verrückte vorstellungen *lol*. über brian eno kann ich mir aber gar kein urteil erlauben, der name sagt mir schon was, aber ich kann jetzt nicht direkt sagen inwieweit er einfluß auf coldplay oder snow patrol genommen hat. bin ich zu uninformiert für. geht ja anscheinend in ne ähnliche richtung, könnte also was großes bei rauskommen. muß es aber nicht. ich find es auch spannender, wenn es ungewöhnliche oder unvermutete konstellationen gibt. meiner erfahrung nach kommen da auch meist sehr gute sachen bei raus.

ich reiche die frage aber gerne weiter. und leg noch was drauf: welche war eure erste selbst gekaufte lp, mc oder cd?

lp: single war noch gar nicht lange her - 'westerland' auf'm flohmarkt irgendwann 2005 oder so, album ist schon länger her, auch auf'm flohmarkt doppelkauf 'like a virgin' von madonna und eine von bruce springsteen so ca. 98 (ja ich mag vinyl und es kommt immer mal wieder was dazu, obwohl ich nur nen schrott-plattenspieler hab, brauch mal nen neuen)

mc: 92 in ungarn nen remix von 2unlimited-songs, weiß nicht ob sowas zählt, meine einzige mc eigentlich

cd: single *haha* hyper hyper von scooter *lol*, album dürfte wohl 'take that and party' gewesen sein

wasn looos hier???
  • 07-14-2009 9:25 AM In reply to

Mmmmmh ... lass mich mal nachdenken...

Also: Die erste selbst gekaufte Single war sicher "A Whiter Shade of Pale" von Procol Harum, und die LP war die Broadwayaufnahme der "West Side Story".

MCs habe ich nie gekauft, sondern mir immer nur schnell aus dem Radio aufgenommen, was mir gerade gefiel, das hat sich dann aufgehört, als die Djs immer länger reinquatschten und das Ende eines Songs oft wegen der Werbung abgeschnitten wurde.

Meine erste CD war "Love over Gold" von den Dire Straits, und die gefiel mir anfangs gar nicht, ich vermisste das heimelige leichte Hintergrundrauschen so sehr!

Meine erste gekaufte Musik-DVD war Keane "Strangers" und der erste Download die Live-Konzerte 2008. Blue Ray Sachen kauf ich nicht, und das Downloaden ist auch nicht so meines. Ich stelle nämlich oft fest, dass auf einem Album kostbare Raritäten drauf sind, über die ich sonst nie gestolpert wäre, wen ich es nicht als Gesamtes gekauft und mir öfter angehört hätte. Manche Musik braucht eine Zeitlang, bis sie dir über die Gehörgänge ins Hirn fährt!

Ich möchte die Frage aber weitergeben und auch von anderen hören, wie sie musikalisch "sozialisiert" wurden Wink ...

• 07-14-2009 8:59 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 449

Bei mir ist das schon soooooo lange her.

Meine ersten Singles waren von den Beatles. Davon habe ich jede Menge. Die erste LP von Georges Moustaki.

Ich kann mich nicht mehr an meine erste CD erinnern.

'Strangers' war auch meine erste Musik-DVD.

Die Frage wird auch von mir weitergegeben. 

• 08-14-2009 10:22 AM In reply to

Mein erstes LP (also, erstes "erwachsene" music LP) war TRILLER, von Michael Jackson. Es war ein geschenk, und obwohl ich kein richtige MJ Fan bin, es hat mir damals super gut gefallen.

MC hatte ich Tonnenweise!! Ich bin ein "Sony Walkmann" mensch gewesen!! Ich habe immer geliebt lange spaziergänge zu machen, immer in begleitung von mein "Gelbes Wunder".  Ich habe noch heute welche MC von damals... Depeche Mode 101, The Joshua Tree, Street Fighting years from Simple Minds...

Mein erste CD.... uhmm.... ich glaube es war "Soda Stereo" eine Band aus Argentinien... Boaaaaaa!!! die waren so was von Cool!! 

Und mein erstes Musik DVD... KEANE Live!!  (kein kommentar *LOVE*)

Und jetzt, meine frage...  Hast du dich schon mal mit dein Freund/Ehemann/Partner gestritten wegen dein Keane sucht??

• 08-14-2009 5:31 PM In reply to

• 22ivj04
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 08-04-2008
    • Munich, Germany
    • Posts 449

Haha, gute Frage! Mit meinem Mann gab es keinen Streit. Im Gegenteil, ich glaube, er fand es ganz gut, dass ich mir verschiedene Konzerte von Keane angesehen habe. Allerdings sind sie nicht sein Musikgeschmack, also musste ich alleine auf die gigs (oder mit dir Adriana!).

Mit meinem Sohn gab es ab und zu laute Worte. Ihn habe ich nerven müssen, von wegen Filme auf den Computer und YouTube laden, weil ich ein altes Win 98-Teil habe. Keane sind noch weniger der Geschmack meines Sohnes, deshalb hat er es nur unter Androhung von Konsequenzen gemacht, z.B. ok, wenn du das nicht machst, bringe ich dir nichts vom Einkauf  (Süßigkeiten, Chips etc.) mit. Ich bin eher umweltbewusst, deshalb brauche ich nicht immer gleich die neuesten Sachen, allmählich wird es aber Zeit für einen neuen PC.

Die Frage von dir ist gut, deshalb möchte ich sie auch nochmal weitergeben.

• 08-28-2009 8:51 AM In reply to

Gut... Mein Mann ist eher ein Techno Fan... DJ Tiesto und Pedro Del Mar sind sein ding. Alles anders ist ihm "katzen gejaule" (oder so).  KEANE fällt natürlich in diese kategorie... hahaha. Wenn er dabei ist, ist KEANE tabú.

Das problem ist nur, das meine 4 kinder Keane genau soooooo lieb haben wie ich, und sind daran gewohnt während die Autofahrt Keane zu hören. Und wenn mein Man fährt, spiel er eben seine Musik... da fangen die Kinder an: "Ohhh mannnnn.... das ist doof. Mamas musik ist besser!!" oder "können wir lieber Keane hören??"  Hahahahaha.... mein Man kann richtig sauer werden!! hahahahahahaha

Also... meine Frage:  Hast du ein "Wahre Leben Held"?? jemand dass du besonders bewunderts??

• 09-14-2009 5:06 PM In reply to

Heute bin ich in Stimmung, auf diese sehr schwierige Frage zu antworten.

Eigentlich - nein. Auf keinen Fall jemanden, den ich nur aus den Medien kenne.

Im wirklichen Leben war ich lange Zeit auf der Suche nach so jemandem, aber jetzt habe ich es irgendwie aufgegeben. Weil aber heute der erste Schultag nach den Sommerferien war, muss ich sagen, dass mein Chef in Sachen Konfliktmanagement und Ruhebewahren/NichtindieLuftgehen ein Vorbild für mich ist. (Dafür braucht er aber auch wieder jemanden wie mich, die sich über gewisse Dinge furchtbar aufregen kann, sodass manche Sachen ein wenig voran gehen, hihi...)  Auch in Sachen Fairness und Geduld habe ich ein männliches Vorbild, einen meiner Sangeskollegen. Bei den Frauen fällt mir keine ein, dich ich für irgendwas bewundere. Was sagt das über mich?Wink

Frage: wenn ihr einen Tag in eurem Leben noch einmal erleben könntet, welcher wäre das?

Page 3 of 3 (55 items) < Previous 1 2 3